Ausflugsziele Weimar

Urlaub in der Goethe und Schiller Stadt

Weimarer Weihnachtsmarkt startet am 27.11.2018

Eingestellt am

Der Weimarer Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore am Dienstag, dem 27.11.2018. Bis zum 5. Januar 2019 heißt es dann, Glühwein und Bratwurst satt. Natürlich sind auch wieder viele Händler und Gewerbetreibende vor Ort und bieten ihre Produkte aus dem Bereich Weihnachtsdeko, Geschenkideen oder Winterbekleidung an.

Termine und Öffnungszeiten

Eröffnung: 27.11.2018

Ende: In der Fußgängerzone Schillerstraße ist am 29.12.2018 Schluss mit dem Weihnachtsmarkt.
Auf den Standorten Theaterplatz (mit Eisbahn), dem Marktplatz und dem Herderplatz wird er unter dem Titel „Wintermarkt“ noch bis zum 5. Januar 2019 betrieben.

Am 24./25.12.2018 sowie Neujahr 2019 ist der Markt zu.

Öffnungszeiten

So – Do: 10 Uhr bis 22 Uhr

Fr + Sa: 10 Uhr bis 23 Uhr

Eisbahn

Auch 2018/2019 wird es wieder vor dem Deutschen Nationaltheater rund um das Goethe-Schiller-Denkmal die beliebte Eisbahn geben. Wie es hieß, wird sie auf 510 Quadratmeter vergrößert werden.

Öffnungszeiten sind täglich zwischen 10 – 22 Uhr. Sonderveranstaltungen ausgenommen.

Alle wichtigen Infos wie Sonderveranstaltungen und Gebühren/Preise könnt Ihr auf der offziellen Webseite des Betreibers nachlesen: http://weimar-on-ice.de/

 

 

Autor: Der Chef

Mein Name ist Lars Mielke, ich bin freiberuflicher Webdesigner und leiste mir nebenbei noch eine Vielzahl an Hobbies. Wie z.B. das Gärtnern ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.