Ausflugsziele Weimar

Urlaub in der Goethe und Schiller Stadt

Bilder vom 6. US Car Treffen in Bad Berka

Eingestellt am

Das jährliche US Car Treffen in Bad Berka hat sich inzwischen zu einem verlässlichen und gutbesuchten Programmpunkt in der Veranstaltungslandschaft der kleinen Kurstadt vor den Toren Weimars entwickelt.

Einmal im Jahr trifft sich in Bad Berka alles, was mit einem fahrbaren Untersatz auf 4 Rädern unterwegs ist und in den USA gefertigt wurde. Dieses Mal fand die Veranstaltung am Wochenende 14. – 16. August statt.

Es waren wieder zahlreiche Aussteller mit ihren amerikanischen Autos angereist.
Vor allem die legendären Automarken aus dem Hause Chevrolet, Cadillac, Ford, Buick und Chrysler zählen zu den Highlights. Riesige Straßenkreuzer mit gigantischen Heckflossen, smarte Sportflitzer wie der Ford Mustang oder auch Pickups von Dodge oder Ford lösen bei Freunden des gepflegten Automobils Begeisterungsstürme aus. Die sogenannten HotRods sind zwar auch sehr auffällig, aber nicht unbedingt mein Fall. Ich bin für Originale.

Dazu gibt es ein paar Verkaufsstände, Getränkeverkauf und etwas Heißes vom Grill. Es spielen auch ein paar Bands auf der Musikbühne eine Art Country meets Hillbilly. Das kann man sich zwar alles noch eine Spur US-amerikanischer vorstellen, aber besser als gar nichts. Und schließlich ist man wegen der aufgemotzten und auf Hochglanz gebrachten Schlitten da. Überraschend, wie groß diese spezielle Szene sogar in Thüringen ist. Der Eintritt war dann mit 8 € nicht ganz preisgünstig, aber irgendwie muss dieser Event ja auch finanziert werden.

Ach ja, Durch Klicken auf die Bilder könnt ihr euch vergrößerte Versionen der Photos anzeigen lassen.

Kommentare sind geschlossen.