Ausflugsziele Weimar

Urlaub in der Goethe und Schiller Stadt

Zum Goethebrunnen – Altweimarische Bierstube am Frauenplan

Eingestellt am

Das Restaurant Zum Goethebrunnen – Altweimarische Bierstube – liegt direkt am weltberühmten Frauenplan in Weimar.

Zum Goethebrunnen - Altweimarische Bierstube am Frauenplan

Zum Goethebrunnen

Der Name geht auf den sogenannten Goethebrunnen zurück, welcher der älteste Stadtbrunnen sein soll. Im 19. Jahrhundert wurde der ehemalige hölzerne Brunnen durch einen eisernen Aufsatz ersetzt.

Der Frauenplan ist einer der bedeutendsten Plätze in Weimar, nicht zuletzt weil er Goethes Wohnhaus beherbergt. Das befindet sich übrigens direkt gegenüber der Bierstube.

Die Bierstube Zum Goethebrunnen bietet eine gutbürgerliche Thüringer Küche zu fairen Preisen.

Kommentare sind geschlossen.