Ausflugsziele Weimar

Urlaub in der Goethe und Schiller Stadt

Anno 1900 Café und Restaurant

Eingestellt am

Das Anno 1900 ist ein sehr beliebtes Café und Restaurant in Weimar.

Anno 1900 in Weimar ist ein beliebtes Cafe-Restaurant

Anno 1900 Weimar

Es befindet sich in der Geleitstraße, die kurz vorher vom Goetheplatz abgeht. Obwohl es eine über 100jährige Tradition aufweisen kann (auch Franz Kafka soll hier eingekehrt sein), ist es erst wieder seit 1994 im „alten Outfit“ (Wintergarten-Architektur) zu besuchen.
In den Sommermonaten kann man sein Essen oder die Getränke im Biergarten direkt daneben genießen.

Die Speisekarte des Anno 1900 weist eine Frühstückskarte (am Wochenende zwischen 9 und 13 Uhr), eine saisonal bedingte Spargelkarte, Vorspeisen, Hauptgänge, Pasta und Desserts auf. Für Kinder gibt es extra Gerichte.

Die Gerichte sind fein komponiert und teilweise auch etwas ausgefallen, wie das Filet-Steak vom Thüringer Strauß.

Pianoabende

Das Anno 1900 in der Geleitstraße in Weimar

Anno 1900

Jeden Freitag und Sonnabend ab 21 Uhr kommt man in den Genuss von Pianomusik begleitet, dann werden nämlich die Pianoabende veranstaltet.

Da das Anno 1900 bei den Gästen sehr beliebt ist, ist eine Reservierung vielleicht sinnvoll.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die Empfehlung. Wir waren auch schon öfters Gast im Anno 1900 und finden es dort einfach wunderbar. Und ja, gerade am Wochenende empfiehlt sich eine Reservierung.